Premium-Pläne

Autodesk führt einen Premium-Plan ein, der mittlere und große Unternehmen, die 50 oder mehr Abonnements verwalten, dabei unterstützen soll, effizienter zu arbeiten. Ein Upgrade auf Premium bietet Unternehmen zusätzliche Verwaltungs-, Sicherheits- und Berichterstattungsvorteile - basierend auf Kundenfeedback, in dem beschrieben wird, welche Funktionen Sie sich am meisten wünschen.

 

 

Standard-Lizenz


für Einzelanwender und kleine Unternehmen mit weniger als 50 Abonnements

2-Schritt-Verifizierung
Benutzer melden sich sowohl mit einem Autodesk-Passwort als auch mit einem Sicherheitscode an.

Live-Support (8-17)
Der Autodesk-Live-Support steht während der lokalen Geschäftszeiten zur Verfügung.

Berichterstattung zur Produktnutzung
Sie erhalten Nutzungsberichte nach Häufigkeit, Version und Produkt, um fundierte Kaufentscheidungen zu treffen, Versionskonflikte zu vermeiden und sicherzustellen, dass die Teams die Software effizient nutzen.

Premium-Plan

Zusätzliche Vorteile für mittlere bis große Unternehmen mit 50 oder mehr Abonnements

Single sign-on (SSO)
SSO bietet zusätzliche Sicherheit durch eine einmalige Anmeldung für alle Softwareprodukte von Autodesk.

24/7 Support
Der Live-Support steht jederzeit, auch nachts und am Wochenende, für Fragen oder Hilfe bei technischen Problemen zur Verfügung.

Produktnutzungsberichte mit Benutzerdetails
Betrachten und exportieren Sie eine detailliertere Nutzungsauswertung nach Benutzer, um einen Einblick in Nutzungstrends zu erhalten und Power-User zu identifizieren (die dann ihr Produktwissen und die besten Arbeitsabläufe mit anderen teilen können).

 

 

 

 

 

 

Benötigen Sie Premium-Funktionen?

Hier sind ein paar Fragen, die Ihnen bei der Entscheidung helfen sollen:

  • Fügen Sie häufig neue Benutzer hinzu, möchten aber Zeit sparen, indem Sie den Zugang nicht manuell erstellen und zuweisen müssen?
  • Wünschen Sie einen 24/7-Support und schnellere Reaktionszeiten?
  • Benötigen Sie die zusätzlichen Sicherheitsfunktionen von SSO?
  • Haben Sie weltweit tätige Mitarbeiter oder Auftragnehmer, für die Sie zentral einkaufen möchten?
  • Ist es schwierig, die Abonnementlizenzen zu optimieren, weil Sie nicht wissen, welche Benutzer Produktzugriff benötigen?
  • Wenn Sie für 50 oder mehr Abonnements* mehr Flexibilität, mehr Sicherheit und eine einfachere Benutzerverwaltung wünschen, dann ist es vielleicht an der Zeit, auf einen Premium-Plan umzusteigen.

 

 

Häufig gestellte Fragen

Im Folgenden finden Sie einige Fragen, die Sie vielleicht auch interessieren können. Gern können Sie uns natürlich auch direkt kontaktieren und Ihre Fragen im persönlichen Gespräch klären!

 

Wie viel kostet der Premium-Plan?

Alle Produktabonnements beinhalten den Standardplan und werden zu den lokalen Preisen für Ihre Region angeboten. Ein Upgrade auf Premium kostet ca. 265 € (zzgl. MwSt) zusätzlich zu einem  Produktabonnement. Kontaktieren Sie uns unten für ein spezifisches Angebot.

Gibt es eine Mindestanzahl an Abonnements?

Der Standard-Plan hat keine Mindestanforderung; alle Produktabonnements enthalten automatisch Standard-Funktionen und -Dienste. Wechseln Sie zum Premium-Plan, wenn Sie mindestens 50 Abonnements für Premium-fähige Produkte haben.

Welche Produkte kommen für den Premium-Plan in Frage?

Die Liste der Produkte finden Sie hier. Wir arbeiten aktiv daran, weitere Autodesk-Produkte in den Premium-Plan aufzunehmen.

Wann kann ich meinen Plan auf Premium upgraden?

Wenn Sie den Standard-Plan abgeschlossen haben und auf Premium upgraden möchten, können Sie dies jederzeit oder bei der Erneuerung Ihres Abonnements tun.

Kann ich später eine Rückstufung vornehmen?

Premium wird als vorausbezahlter Jahresplan verkauft. Am Ende Ihrer 1-jährigen Laufzeit können Sie sich entscheiden, Ihren Premium-Plan zu verlängern oder auf Standard zurückzustufen und den Zugang zu den Vorteilen von Premium zu verlieren. Wenn Sie ein Upgrade wünschen, wenden Sie sich bitte an uns!

Wie kann ich einen Premium-Plan erwerben?

Bei Interesse können Sie uns gern persönlich kontaktieren. Wir erstellen dann mit Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Angebot!

Lassen Sie uns über Ihre Möglichkeiten sprechen!
Ihr Ansprechpartner: Henri Kreißig Leitung Verkaufsinnendienst, Verkaufsberater
Henri Kreißig